Leo's Volvo Tuning

Aufbau und Tuning historischer Volvo Fahrzeuge für den Rallye-und Renneinsatz

Rennsportzubehör

Written By: leo
Aus eigener Erfahrung weiss ich was an historischen Volvos abgeändert werden muss, damit sie zu standfesten und wettbewerbsfähigen Sportgeräten werden.(Bild: Leo und Uwe an der Monte)
Für jeden sportlichen Einsatz, ob Rundstrecke oder auf der Rallye-Piste, ist das Fahrwerk anzupassen. Hier biete ich entsprechende Umbausätze für Sportfahrwerke, bestehend aus:

  • Härteren Federn
  • Angepasste Gasdruckdämpfer
  • Stabilisatoren
  • Buchsen (Polyuretan)
Für den Rallye-Einsatz in rauem Gelände gab es einen homologierten Unterfahrschutz: Auf Kundenwunsch kann dieser nachgefertigt werden:  

 

Für Volvo’s gab und gibt es noch einiges an Zubehör und Umbaukits für den Renn- und Rallysport:

All diese Teile sind heute nicht mehr lieferbar und extrem rar. Ich weiss wo sie noch zu finden sind, wo es Nachbauten gibt oder welche Teile alternativ verbaut werden können. Vieles lasse ich auch selber herstellen.