Es gibt auf dem Mark noch fast alle Ersatzteile für klassische Volvos. Aber aufgepasst, die meisten dieser Teile sind nur sehr beschränkt für den sportlichen Einsatz gedacht. Mein eigener Ersatzteil-Fundus ist beachtlich…. über Karosserie-Teile (Buckel und Amazon) bis zum Türgriff ist fast alles vorhanden. Jetzt gerade wäre zu haben:
- Volvo Getriebe M45 Close-ratio Renngetriebe mit B20 Getriebeglocke
- Volvo M47 OD-Getriebe von Volvo 240 Turbo (68’000 km)
- B18 Rennmotor für PV 544 nach FIA Anhang K aufgebaut. Komplett mit Auspuffkrümmer und SU-Vergasern. Leistung ca. 145 PS
- B20 Motorblock, neu aufgebaut Übermasskolben, mit nachnitrierter D-Nockenwelle, neuen Stösseln, 7,5 kg Schwungrad mit Kurbelwelle gewuchtet, neuer Ölpumpe und Schwallblech in der Ölwanne
- B23 Motorblock, neu aufgebaut mit Übermasskolben, Pleuel austariert und poliert, 7,5 kg Schwungrad mit Kurbelwelle gewuchtet, revidierte Ölpumpe.
- 2 Original Volvo 242GT Alufelgen
- Winkeleisen zur stabilen Befestigung der Zusatzscheinwerfer
- Lenkrad für Amazon bis Baujahr 68
Sonst helfe ich gerne beim organisieren spezieller Teile und beim Support.
Tieferlegungssatz für Volvo 240 Limousine mit TÜV-Gutachten sowie Antriebswelle für Volvo V60/70